Kredit ohne Bonität aus der Schweiz

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Von einem Kredit ohne Bonität aus der Schweiz ist in der Regel dann die Rede, wenn der Kreditnehmer einen negativen Schufa Eintrag hat. Zwar spielt bei diesem Kredit der Schufaeintrag keine Rolle, trotzdem muss er über gewisse Sicherheiten verfügen, wenn der Kreditnehmer auf diese Weise Geld bekommen möchte. Sind diese Voraussetzungen gegeben, dann wird der Kredit innerhalb von wenigen Stunden genehmigt.

Die Voraussetzungen für einen Kredit ohne Bonität aus der Schweiz

Wie eingangs schon erwähnt ist ein solcher Kredit nur dann sinnvoll, wenn der Kreditnehmer einen negativen Schufaeintrag hat und deswegen von einer normalen Bank abgelehnt wurde. Die Sicherheit, die diese Banken aus der Schweiz verlangen, ist ein regelmäßiges Einkommen. Wer nicht darüber verfügt, der bekommt auch keinen Kredit aus der Schweiz. Auch wenn es sich auf den erste Blick verlockend anhört, können doch nur ein Teil der Kreditinteressierten auf diese Möglichkeit zurückgreifen. Der Arbeitsplatz muss dauerhaft sein.

Wer nur einen Zeitvertrag hat, der kommt auch für einen Kredit ohne Bonität aus der Schweiz nicht in Frage. Wichtig ist außerdem, dass der Arbeitnehmer diesen Arbeitsplatz schon ein Jahr hat und keine Kündigung bevorsteht. Ein weiteres Kriterium ist das Mindesteinkommen. Dieses darf bei Ledigen 1130 Euro nicht unterschreiten. Wenn diese Vorgaben alle erfüllt werden können, dann beträgt die Höhe des Kredits normalerweise 3500 Euro, die in 40 Monatsraten zurückgezahlt werden müssen.

Ein weiterer Wermutstropfen besteht darin, dass die Kosten für einen Kredit ohne Bonität aus der Schweiz hoher sind. Die Kreditinstitute lassen sich das höhere Risiko auf diese Weise natürlich bezahlen. Hier stellt sich natürlich die Frage, ob es nicht noch andere Möglichkeiten gibt, zu einem Kredit ohne Bonität zu kommen.

Vergeben auch deutsche Banken einen Kredit ohne Schufa

Da der Kredit ohne Bonität aus der Schweiz dem Kreditnehmer ziemliche fesseln auferlegt, stellt sich natürlich die Frage, ob es nicht auch andere Möglichkeiten gibt. Grundsätzliche werden inländische Kreditinstitute immer eine Schufaabfrage machen. Wenn der Kreditinteressierte einen Antrag unterschreibt, dann gibt er mit seiner Unterschrift gleichzeitig die Einverständniserklärung für eine Schufaabfrage. Diese verzögert nicht einmal die Auszahlung eines Kredits, denn das passiert online und das Ergebnis liegt innerhalb von wenigen Minuten vor. Wenn es keine Probleme gibt, dann bekommt der Kunde das nicht einmal mit. Wenn dann das Ergebnis vorliegt, dann entscheidet der Sachbearbeiter der Bank, was nun zu tun ist.

Oft wird ein solcher Kredit einfach abgelehnt, das muss aber nicht unbedingt sein. Wer weiß, dass es Probleme geben wird, der kann dem Sachbearbeiter die Situation erklären und wenn er plausibel machen kann, dass er zahlungsfähig und zahlungswillig ist, dann wird das Institut einen Kreditantrag vielleicht zustimmen. Eine Garantie gibt es freilich dafür nicht. Eine kurze Recherche im Internet kann im Vorfeld klären, welche Banken eher dazu bereit sind und welche einen Schufaeintrag sehr eng sehen. Wer zuvor das Internet befragt, der kann sich oft eine lange Suche sparen.

Wenn alle Stricke reißen, dann hilft es oft, einen Bürgen zu stellen. Dieser muss die Rückzahlung des Kredits garantieren und wenn der Schuldner Zahlungsschwierigkeiten haben sollte, dann muss der Bürge einspringen. Natürlich ist es zwingend notwendig, dass der Bürge über eine sehr gute Bonität verfügt. Trotzdem kann es vorkommen, dass die Bank den Bürgen ablehnt. Oft geschieht das, wenn der Bürge und der Kreditnehmer zu eng verwandt sind.

Einen Kredit von einem Bürgen aufnehmen

Wenn ein Kredit ohne Bonität aus der Schweiz nicht möglich oder aufgrund der geringen Kreditsumme nicht sinnvoll ist, dann kann ein Privatkredit weiterhelfen. Die Möglichkeit, sich von einem Freund, Bekannten oder Verwandten Geld zu leihen gibt es schon so lange es Zahlungsmittel gibt. Doch auch bei diesem Weg ist es sinnvoll, wenn beide zuvor einen Vertrag aufsetzen. Oft werden dabei nur sehr geringe Zinsen fällig. Nicht immer ist ein guter Freund griffbereit, doch es gibt das Internet. Dort treffen sich auf bestimmten Portalen Kreditnehmer und Kreditgeber.

Hier kann jeder einen Kredit bekommen, auch ohne dass die Schufa zu stark mit ins Spiel kommt. Die Themen Bonität und Sicherheiten spielen natürlich auch hier eine Rolle und nur der hat eine gute Chance, einen Kredit zu bekommen, wer mit offenen Karten zu spielen. Wer Problem mit der Schufa in der Vergangenheit leugnet, der wird wohl kaum einen Kredit bekommen, denn eine kurze Nachfrage bei der Schufa bringt die Probleme sofort ans Licht. Die größeren Chancen bestehen dann, wenn offen und ehrlich über die Probleme gesprochen wird.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage