Kredit ohne Arbeitsvertrag aus der Schweiz

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Spätestens seit der Wirtschaftskrise sind die Anforderungen für einen Kreditnehmer in Deutschland erheblich gestiegen. Was früher oft ohne großes nachprüfen ab genickt wurde, wird heute strikt kontrolliert. Ohne Arbeitsvertrag, Sicherheiten oder zumindest einen liquiden Bürgen vergeben die Banken kein Darlehen. Dies ist doch für Kreditwillige häufig kein Grund das vorhaben zu verschieben oder gar nochmals komplett zu überdenken. Die Lösung soll der Kredit aus der Schweiz sein. Hier sind Anforderungen häufig geringer und die Chancen deutlich höher. Fraglich ist, ob das die Lösung aller Probleme ist.

Kredit für Jedermann – oder?

Wer einen Kredit ohne Arbeitsvertrag aus der Schweiz beantragt hat gute Aussicht auf Erfolg. Ebenso ist eine Schufa Auskunft häufig nicht verlangt und so können auch Menschen mit negativer Bonität an Geld kommen. Hier gibt es zahlreiche Versprechungen im Internet, die zumeist über Kreditvermittler laufen. Und das selbstverständlich nicht kostenlos. Häufig sind die Gebühren unverschämt und man sollte sich vor schwarzen Schafen in Acht nehmen.
Doch wer einen kurzen Moment in sich geht, wird feststellen, dass es einen Haken an der Sache geben muss.

Kein Mensch, geschweige denn eine Bank, würde jemandem große Summen auszahlen, wenn er es nicht wenigstens für überdurchschnittlich wahrscheinlich und einigermaßen sicher hält das Geld zurück zu bekommen. Ein Kredit ohne Arbeitsvertrag aus der Schweiz ist also auch nur begrenzt möglich, in den meisten Fällen sind das Kleinkredite bis ca. 5.000 Euro. Jedes andere Angebot über große Beträge sollte also mit absoluter Vorsicht und einem gesunden Misstrauen begutachtet werden.

Borgen und Schmausen endet mit Grausen

Viele Deutsche sehen es als völlig normal an, Schulden zu machen und zu haben. Warum also kein Kredit ohne Arbeitsvertrag aus der Schweiz, wenn es doch gesellschaftskonform ist Schulden zu „besitzen“. Die Relation zum Geld ist bei vielen Menschen verloren gegangen, deshalb sollte man gerade dort ansetzten, wo das Problem seine Wurzeln findet. Früher war es normal, dass man seinen Verhältnissen angemessen gelebt hat und damit zurecht kommen musste. Heute sieht das ganz anders aus: Ratenkauf ist keine Ausnahme mehr und fängt bereits im Kleinen an.

Ob nun also Smartphone, Fernseher oder ein neues Auto – die Deutschen kaufen auf Pump. Häufig wird noch abgezahlt, wenn das Gerät gar nicht mehr im Haushalt ist und bereits das neuere Exemplar, selbstverständlich auch zu „besten Konditionen“ abbezahlt wird. Da braucht man sich nicht wundern, dass so mancher den Überblick verliert und irgendwann mit negativer Schufa dasteht. Große Firmen werben sogar noch mit dem günstigen Ratenkauf. Bei größeren Anschaffung können diese Angebote durchaus ihre Berechtigung haben, doch sollte man sich bereits im Vorfeld überlegen, wo es notwendig und angebracht ist.

Auch wenn die monatliche Belastung nicht gewichtig klingen mag, die Lebensverhältnisse können sich jederzeit ändern und die kleinen Beträge können zu einer schweren Last werden. Gerade bei plötzlicher Arbeitslosigkeit sind solche Verpflichtungen nun wirklich das letzte was man braucht und können schnell zu finanziellen Schwierigkeiten führen. Wer also nicht in den Schuldensog geraten will, sollte sich von den Angeboten nicht verführen lassen.

Alternativen zum Kredit ohne Arbeitsvertrag aus der Schweiz

Wer sich bereits in der Lage befindet, sollte allerdings den Kopf nicht in den Sand stecken. Auch wenn finanzielle Engpässe eine enorme seelische Belastung darstellen, ist das nicht der Weltuntergang. Es gibt diverse Möglichkeiten das Problem in den Griff zu bekommen. In erster Linie ist es sinnvoll eine Schuldenberatung aufzusuchen, zumeist können die weiterhelfen.

Wer einen Kredit ohne Arbeitsvertrag aus der Schweiz nicht wegen anderer Schulden aufnehmen möchte, sondern um sich etwas anzuschaffen, sollte auch vorerst überlegen ob es notwendig ist. Wer die Frage mit ja beantwortet, kann als erstes nach einem privaten Kreditgeber Ausschau halten. Hierfür gibt es mittlerweile diverse Internetportale, wo Privatpersonen Geld anbieten und dafür recht humane Zinsen verlangen. Ebenso entfallen dabei teure Vermittlungsgebühren.

Auch wäre es denkbar einen Kreditvertrag bei einer deutschen Bank mittels eines Bürgen abzuschließen. Der garantiert im Falle einer Zahlungsunfähigkeit, dass die Bank dennoch ihr Geld bekommt und springt im schlimmsten Fall für den Schuldiger ein.

Der Kredit ohne Arbeitsvertrag aus der Schweiz sollte also lediglich im absoluten Notfall und nur insofern keine weiteren Möglichkeiten bestehen aufgenommen werden. Auch wenn die Freude im ersten Moment groß ist, sollte man immer bedenken, dass das Geld auch wieder zurückbezahlt werden muss. Die Bank wird es jedenfalls, ganz gleich ob nun aus Deutschland oder der Schweiz, nicht vergessen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage