Kredit für Umschuldung trotz Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Es kann verschiedene Gründe geben, warum eine Person die Umschuldung eines oder mehrerer Kredite wünscht. Oftmals ist das allgemeine Markzinsniveau im Laufe der Zeit gesunken. Dadurch könnte die Chance bestehen, bei einer erneuten Kreditaufnahme deutlich weniger Zinsen zu zahlen, als dies bisher der Fall war.

Wenn die Schufaauskunft in Ordnung ist, stellt eine Kreditaufnahme in der Regel kein Problem dar. Schwieriger wird es, wenn negative Einträge oder andere Gründe vorhanden sind, die gegen eine erneute Kreditaufnahme sprechen.

Kredit für Umschuldung trotz Schufa vergleichen

Ein Kredit für Umschuldung trotz Schufa wird bei keiner deutschen Bank, sondern nur im Ausland oder bei einem privaten Kreditgeber erhältlich sein. Aus diesem Grunde wäre es dringend angeraten, sich vor der Umschuldung genau zu informieren und mehrere Angebote zu vergleichen. Dabei wäre nicht nur auf die Zinsen, die Laufzeiten und die sonstigen Kreditkonditionen, sondern auch auf die Seriosität des Kreditgebers zu achten.

Besondere Vorsicht ist geboten, wenn der Kreditgeber bereits im Voraus irgendwelche Gebühren kassiert oder unrealistische Versprechungen macht. Arbeitslose oder Hartz IV Empfänger können in der Regel keinen Kredit für Umschuldung trotz Schufa erhalten. Eine Ausnahme kann nur gemacht werden, wenn ein Mitantragsteller, ein Bürge oder eine andere Sicherheit vorhanden ist, was bei einem Hartz IV Empfänger nicht der Fall ist.

Antragstellung und Bewilligung

Ähnlich wie viele andere Kredite kann ein Kredit für Umschuldung trotz Schufa im Internet beantragt werden. Welche Formalitäten und welche Unterlagen dafür erforderlich sind, kann der Kreditgeber auf Anfrage mitteilen. Ausländische Kredite sind auch für deutsche Staatsbürger erhältlich, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und entweder eine Beamten- oder Arbeitnehmertätigkeit ausüben. Die Schufaauskunft spielt hier keine Rolle.

Wer einen Kreditantrag gestellt hat, erhält innerhalb wenigen Stunden eine Nachricht, ob diesem Kreditantrag entsprochen werden kann oder ob er abgelehnt werden muss. Im erstgenannten Fall kann der Kunde bereits nach kürzester Zeit über sein Geld verfügen und einen alten Kredit ablösen oder mehrere Kredite zusammenfassen. Eine Umschuldung lohnt sich nur, wenn die Zinsen bei dem neuen Kredit deutlich unten den Zinsen für den alten Kredit liegen. Eine Zusammenfassung mehrerer Kredite ist fast immer empfehlenswert, da nur noch eine monatliche Tilgungsrate an einen Kreditgeber gezahlt werden muss.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage