Kredit mit Blitzüberweisung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Nicht immer kann man es sich im Leben aussuchen und es werden von heute auf morgen Geldbeträge benötigt, die das eigene Budget übersteigen. Wenn es dann noch besonders schnell gehen muss, wird auf eine besonders zügige Abwicklung großen Wert gelegt. Ein Kredit mit Blitzüberweisung wäre hier die passende Lösung. Anbieter, die genau das versprechen, finden sich am Markt in großer Zahl. Aber ganz ohne Warten geht es dennoch nicht.

Wie schnell ist ein Kredit mit Blitzüberweisung?

Das hängt von zwei Faktoren ab: Von der Art des Kredites und vom Anbieter selbst. Meistens wird ein Ratenkredit benötigt, über den sich mittlere und größere Investitionen tätigen lassen. Steht beispielsweise eine kostspielige Reparatur am Auto an, für die jedoch die Mittel gerade fehlen, können schnell größere Beträge zusammenkommen. Wird das Auto dann noch benötigt, um jeden Morgen zur Arbeit zu fahren, sollten diese Beträge möglichst schnell auf dem eigenen Girokonto erscheinen. Zwar gibt es diverse Anbieter, die einen Sofortkredit oder Direktkredit anbieten. Aber auch diese benötigen ein paar Tage bis zur Auszahlung, auch wenn sie „schnell“ klingen.

Gerade bei Online-Kreditangeboten wird Kunden eine besonders zügige Abwicklung versprochen. Doch nach der Beantragung muss jeder Kreditantrag geprüft werden. Auch ein Kredit mit Blitzüberweisung und Sofortzusage bedarf des prüfenden Blickes, denn Sofortzusagen basieren nur auf der automatischen Überprüfung einiger Kennzahlen und können nicht alle Faktoren in die Entscheidung mit einfließen lassen. Deswegen sind Sofortzusagen nur unverbindlicher und vorläufiger Art. Hinzu kommt, dass Kreditnehmer den Antrag noch ausdrucken und anschließen per Post versenden müssen, was ebenfalls einen bis zwei Tage in Anspruch nimmt. So kann dann auch ein Kredit mit Blitzüberweisung mehrere Werktage in Anspruch nehmen, bis es zu einer Auszahlung kommt.

Wie funktioniert es schneller?

Eine Möglichkeit liegt darin, direkt zu einer Filialbank zu gehen. Denn vor Ort können alle Unterlagen direkt geprüft und bewertet werden. Das Versenden per Post entfällt. Auch ist es möglich, den Antrag auf der Webseite einer Filialbank auszufüllen und im Anschluss daran die benötigten Unterlagen selbst bei der nächsten Filiale vorbeizubringen. Eine sofortige Auszahlung ist zwar auch hier mehr Ausnahme als Regel, aber es lassen sich schon ein paar Tage einsparen.

Wer für den Fall der Fälle vorsorgen möchte, lässt sich gleich einen Dispo- oder Abrufkredit bei der Bank einrichten. Letztere sind noch nicht bei allen Instituten verfügbar, können aber dafür auch unabhängig vom eigenen Girokonto bei einer anderen als der eigenen Hausbank beantragt werden. Hinzu kommt, dass Abrufkredite wesentlich günstiger als Dispokredite sind. Hierbei handelt es sich also am ehesten um einen Kredit mit Blitzüberweisung, da der Betrag binnen 24 Stunden nach Abruf (bei vorheriger Beantragung) zur Verfügung steht.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage