Kredit für Zahnarztrechnung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Nicht alle Leistungen vom Zahnarzt werden von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Wer schon einmal einen Zahnersatz bekommen hat, brauchte sich über die Zahnarztrechnung nicht zu wundern. Besonders hohe Kosten werden durch den Zahnersatz verursacht und nicht jeder Patient hat rechtzeitig eine entsprechende Versicherung abgeschlossen. Doch für eine Zahnsanierung muss mit Beträgen gerechnet werden, für die man einen Kleinwagen bekommt. Viele nehmen deshalb einen Kredit für die Zahnarztrechnung auf.

Wenn keine Versicherung vorhanden ist

Die gesetzlichen Krankenkassen geben lediglich 50 bis 60 Prozent der Kosten für den Zahnersatz dazu. Das ist nicht genug und viele können sich deshalb überhaupt keinen leisten, weil sie nicht genug Geld angespart haben. Bei den meisten Zahnärzten ist es zwar möglich, die Kosten in Raten abzustottern, aber leider ist die Laufzeit in der Regel doch sehr kurz. Mit einem Kredit für die Zahnarztrechnung ist die monatliche Belastung nicht so hoch, weil die Laufzeit frei gewählt werden kann. Das verschafft ein wenig Luft, denn die monatlichen Raten können so niedrig gehalten werden.

Um jedoch überhaupt in den Genuss eines Kredites zu kommen, verlangt die Bank entsprechende Sicherheiten. Ein festes Einkommen muss vorhanden sein. Außerdem prüft die Bank auch, ob das Gehalt oder der Lohn überhaupt zur Begleichung des Kredites ausreicht. Verdient der Patient nicht genug, gibt es Probleme mit der Kreditzusage. Wenn dieser Punkt soweit geklärt ist und ein Kredit infrage kommen könnte, wird die Bonität überprüft. Gibt es keine Probleme, ist ein Kredit für die Zahnarztrechnung wahrscheinlich.

Vorsorgen ist besser

Hinsichtlich einer Kreditaufnahme für den Zahnersatz kann man nur empfehlen, eine entsprechende Zusatzversicherung abzuschließen. Sie kostet nur ein paar Euro im Monat und bietet einen idealen Schutz vor hohen Kosten. Ein Kredit kostet Zinsen. Allein schon für dieses Geld kann eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen werden. Das ist in jedem Fall günstiger als ein Darlehen für die „Dritten“.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage