Kredit trotz minus auf dem Konto

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein weitverbreitetes Problem, das Minus auf dem Girokonto. Es wird spätestens alle drei Monate bei der Zinsabrechnung offensichtlich und vor allem teuer. Fast jeder hat sich schon einmal über die hohen Zinsen geärgert. Ein Kredit trotz minus auf dem Konto könnte Abhilfe schaffen. Welche Lösungen offenstehen und worauf zu achten ist, darüber soll nachfolgend informiert werden.

Der Kredit trotz minus auf dem Konto – Kampf den Girokontozinsen.

Über den Kredit trotz minus auf dem Konto wird in vielen Haushalten etwa alle drei Monate nachgedacht. Der Zeitpunkt der Zinsabrechnung für das Gehaltskonto sorgt bei den Kontoinhabern für Nachdenklichkeit. Sparen wäre natürlich eine gute Lösung, doch ist die Überziehung nicht kurzfristig rückführbar, dann ist reine Sparsamkeit ein teurer Weg. Immer wieder macht die Zinsabrechnung einen großen Teil der Sparbemühungen zu Nichte. Der Teufelskreis aus Sparbemühungen und Konsumverzicht fängt neu an.

Der Ausweg aus dieser Situation ist ein fester Ratenkredit. Mit diesem Kredit lässt sich das Girokonto ein für alle Mal ausgleichen. Feste Ratenkredite haben deutlich geringere Zinsen als Überziehungskredite. Ein fester monatlicher Betrag belastet dann zwar die Haushaltskasse, doch er kann eingeplant werden. Letztlich zahlt sich die Sparsamkeit aus. Vor den zukünftig kommenden Abrechnungsperioden muss sich niemand mehr fürchten.

Worauf ist zu achten, um trotz der Kontoüberziehung kreditwürdig zu sein?

In den meisten Fällen lohnt sich der Weg zur Hausbank für den Kredit trotz minus auf dem Konto. Besonders dann, wenn neben der Kontoüberziehung bereits ein Kreditvertrag mit der Hausbank läuft. In vielen Fällen lassen sich die Verbindlichkeiten in einem Ratenkredit zusammenfassen. So muss auch nur ein Ratenkredit zurückgeführt und ins Budget des Haushaltes eingeplant werden. Der Vorteil einer Finanzierung über die Hausbank liegt darin begründet, dass sie faktisch das Geld schon verliehen hat. Die Darlehnssumme ist bereits investiert und somit versuchen die Sachbearbeiter ihr Möglichstes, um zu helfen.

Eine Alternative zur günstigen Umschuldung bieten selbstverständlich die Internetkredite. Allerdings sollte, um bestmögliche Zinssätze zu erhalten, das Girokonto besonderen Anforderungen entsprechen. Es sollte mindestens drei Monate lang im Überziehungsrahmen und ohne Rücklastschriften gelaufen sein. Bei Umschuldungen für das Girokonto werden häufig die Kontoauszüge verlangt. Stellt der Sachbearbeiter Unregelmäßigkeiten fest, so schlägt sich dieser Umstand in den Zinssätzen nieder. Auch eine Kreditablehnung ist bei Rücklastschriften nicht auszuschließen.

Was tun, wenn die Rücklastschrift zum Schufa-Eintrag wurde?

Mit einem negativen Schufa-Eintrag gibt es von keiner deutschen Bank einen Kredit trotz minus auf dem Konto. Ist der Eintrag berechtigt, dann lässt er sich leider nicht so einfach ungeschehen machen. Der Ausweg kann ein Schweizerkredit sein. Selbst bei kleinen Unregelmäßigkeiten in der Schufa können ausländische Bankgesellschaften den Kredit trotz minus auf dem Konto gewähren.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage