Kredit ohne Schufa mit befristeten Vertrag

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Bei der Aufnahme von einem Kredit müssen drei wichtige Voraussetzungen erfüllt werden können. Zum einen wird eine sehr gute Schufa benötigt, in der sich keine negativen Hinweise auf Zahlungsversäumnisse oder ähnliches finden lasse. Zum anderen wird ein fester und unbefristeter Arbeitsvertrag als Grundvoraussetzung für die Vergabe von einem Kredit angesehen.

Zu guter Letzt ist auch noch das Einkommen entscheidend. Es muss über dem Pfändungsfreibetrag liegen und mindestens so hoch sein, dass alle laufenden Kosten sowie die Raten für den Kredit jeden Monat bequem bezahlt werden können. Nur wer diese Kriterien erfüllen kann, erreicht eine Kreditwürdigkeit, die die Bank zur Vergabe von einem Solchen veranlasst. Kann man diese Voraussetzungen nicht erfüllen und muss man sich deshalb beispielsweise nach einem Kredit ohne Schufa mit befristeten Vertrag umsehen, wird es sehr schwer werden, faire und lohnenswerte Angebote zu finden. Doch wie immer bei den Krediten ist mit ein wenig Umdenken und Umstrukturieren einiges möglich. Auch ein Kredit ohne Schufa mit befristeten Vertrag.

Der Arbeitsvertrag

Viele Arbeitgeber arbeiten heutzutage mit befristeten Arbeitsverträgen, um sich so jederzeit die Option einer personellen Umstrukturierung offenzuhalten. Das Personal ist traditionell der größte finanzielle Posten in einem Unternehmen. Durchläuft dieses eine schlechte Phase, muss Geld gespart werden. Und am einfachsten geht dies, wenn man Personal entlassen kann. Ist dieses mit befristeten Verträgen ausgestattet, kann man es ohne lange Wartezeiten entlassen und setzt so finanzielle Mittel frei, die das Unternehmen vielleicht vor dem Ruin retten können.

Doch was für den Arbeitgeber gut ist, bereitet dem Arbeitnehmer große Probleme. Er kann sich nie sicher sein, wie lange er für einen Arbeitgeber arbeiten kann. Zudem bekommt er keinen Ratenkredit mit einem befristeten Vertrag und muss deshalb entweder auf einen Konsumkredit umschwenken, oder aber auch einen Mitantragsteller für die Beantragung hinzuziehen. Da es sich in unserem Fall aber um einen Kredit ohne Schufa mit befristeten Vertrag handelt, bei dem die Schufa auch nicht gegeben ist, muss generell mit einem Mitantragsteller gearbeitet werden, da es bei einer negativen Schufa keinen Konsumkredit geben wird.

So kann geholfen werden

Einen Kredit ohne Schufa mit befristeten Vertrag wird es nur mit einem Mitantragsteller oder einem solventen Bürgen geben. Die Banken sind aber nicht verpflichtet, den Bürgen zu akzeptieren. Schon gar nicht, weil zwei Bedingungen für den Kredit nicht erfüllt werden können. Man sollte sich daher von vorne herein darauf einstellen, dass man einen zweiten Antragsteller benötigt, welcher wie der eigentliche Kreditnehmer den Kredit ohne Schufa mit befristeten Vertrag beantragt und ihn am Ende nicht nur unterschreibt. Bei einem Mitantragsteller fließen alle Daten und Eigenschaften der Person in den Kredit ein. Die Bank sucht sich dann die besten Werte von beiden Kreditnehmern heraus und formt daraus die Kreditwürdigkeit. Ist diese ausreichend hoch, kann der Kredit aufgenommen werden. Reicht sie noch nicht aus, muss nach einem anderen Mitantragsteller geschaut oder der Kreditwunsch noch einmal zurückgestellt werden.

Hinweis: Bei ungünstigen Voraussetzungen für einen Kredit ist es mitunter ratsam, den Kreditwunsch so weit zurückzustellen, bis sich die Voraussetzungen verbessert haben. Es bringt nichts, wenn man nur mit Macht und vielleicht zu sehr ungünstigen Konditionen einen Kredit ohne Schufa mit befristeten Vertrag aufnimmt und diesen am Ende vielleicht noch nicht einmal begleichen kann. Die Probleme, die mit dem Kredit dann einhergehen, sind so groß, dass sich diese kaum mehr bewältigen lassen. Man rutscht in die Schuldenfalle und wird aus dieser auch so schnell nicht wieder herauskommen. Aus diesem Grund sollte jeder Kredit gut überlegt sein. Besonders dann, wenn man nicht alle Voraussetzungen dafür erfüllen kann und lange nach einem passenden Angebot suchen muss.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage