Kredit mit wenig Zinsen

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wenn schon ein Kredit aufgenommen werden muss, dann wünscht sich der Bankkunde zumindest einen Kredit mit wenig Zinsen. Der Zinssatz ist für den Kreditnehmer entscheidend, denn dieser wird letztendlich die Rückzahlungsrate, neben der Laufzeit, der Bonität und der Höhe des Kredites bestimmen und sich einmal mehr oder weniger im monatlichen Etat bemerkbar machen.

Kredite unter die Lupe genommen

In der Regel ist das Interesse von Banken an Krediten mit einem festgebundenen Zinssatz während der gesamten Laufzeiten nicht so groß wie an herkömmlichen Zinssätzen, die variieren je nach Lage des Finanzmarkts. Ein Kredit mit wenig Zinsen wird in aller Regel nur jenen Kreditnehmern gewährt, die über eine einwandfreie und entsprechende Bonität verfügen. Der Zinssatz ist in den meisten Fällen für den Geringverdiener, dem monatlich nur ein bestimmtes Kontingent zur Verfügung steht, höher wie für den Großverdiener.

Die Fairness und Gleichheit spielt beim Zinssatz keine Rolle – es zählt nur das Kreditausfallrisiko – das bei geringem Einkommen nun einmal höher ist wie bei gut bezahlten Mitarbeitern. Es lassen sich Zinsunterschiede bis nahezu 10 % und mehr beobachten, dies ist keine Seltenheit. Die Notlage der Bürger ist für viele Banken sozusagen ein gutes Geschäft, aber dennoch kann man nicht alle sozusagen über einen Kamm scheren – Ausnahmen bestätigen oft und immer öfter die Regel.

Der Vergleich macht gerade bei einem Kredit besonders viel Sinn

Ein Internetvergleich der Zinssatzkonditionen ist immer ratsam für den zukünftigen Kreditnehmer – zum einen, um ein faires Angebot zu finden und zum anderen, um seine finanzielle Lage nicht noch zu mehr zu strapazieren und nicht unnötig mehr zu bezahlen wie andere gut verdienende Kreditnehmer. Durch einen Vergleich lassen sich immer leichter Aktionen von Banken und Kreditinstituten ermitteln, die der Suchende für sich nutzen kann. Es macht schon einen großen Unterschied 5,99 % anstatt 10,45 % zahlen zu müssen.

In den meisten Fällen sind gute Kreditangebotsaktionen allerdings an einen festen und terminierten Zeitpunkt gebunden, danach erfolgt die Berechnung für den gleichen Kredit unter gleichen Bedingungen der bankübliche Zinssatz. Bei guten Zinsangeboten muss der Suchende sofort reagieren. Fazit: Ein Kredit mit wenig Zinsen erleichtert jedem Kreditnehmer nicht nur seine monatliche Belastung, sondern hält seine finanzielle Lage in einem optimalen Rahmen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage