Kredit mit Umschuldung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein Kredit mit Umschuldung bietet sich an, wenn man bei verschiedenen Gläubigern Schulden oder einen alten Kredit mit zu hohen Zinsen hat.

So kann es vorkommen, dass man verschiedene Kredite bei mehreren Banken laufen hat, oder aber mehrere Rechnungen nicht auf einmal bezahlen konnte und diese nun in Raten abbezahlt. Unter diesen Umständen ist es häufig leichter für den Schuldner, nur an einen Gläubiger zurückzahlen zu müssen.

Zusammenfassen aller Schulden

So kann man sodann einen Kredit in Höhe aller offen stehender Forderungen bei einer Bank oder anderem Kreditanbieter aufnehmen. Mit diesem Geld müssen sodann zwingend alle offenen Forderungen gezahlt werden. Der Vorteil hierbei ist, dass man als Schuldner nur noch einen Gläubiger hat, an den man eine Forderung zahlen muss. So ist die Übersicht über die Schulden besser.

Kreditumschuldung wegen besserer Konditionen

Aber auch eine Umschuldung eines Kredites wegen deutlich besserer Konditionen ist von Vorteil. Denn es werden von vielen unterschiedlichen Banken Kredite mit einer Laufzeit zwischen 12 und 72 Monaten angeboten, die zur Zeit einen sehr günstigen Zinssatz haben. Dieser beträgt zur Zeit nur 5 Prozent. Daher ist es zu empfehlen, wenn man einen deutlich höheren Zinssatz bezahlt, diesen Kredit zu überprüfen und eventuell eine Umschuldung in Betracht zu ziehen. Der neue Kredit mit Umschuldung löst dann den alten Kredit insgesamt ab und man zahlt nur noch an den neuen Geldgeber.

Kredit aufnehmen, um Dispokredit abzulösen

Bei einem Dispokredit zahlt man ebenso deutlich höhere Zinsen, so dass sich die Überziehung des Girokontos nur lohnt, wenn man es innerhalb von drei Monaten wieder ausgleichen kann. Ist dies nicht der Fall, sollte man hier ebenfalls einen Kredit mit Umschuldung in Erwägung ziehen. Sodann kann man den Kredit, den man mit weniger Zinsen abbezahlt zum Ausgleich des überzogenen Girokontos nehmen und hat dadurch deutlich weniger Kosten. Denn für den Dispokredit zahlt man meist bis zu 15 Prozent Überziehungszinsen im Gegensatz zu einem Zinssatz von etwa 5 Prozent bei einem Ratenkredit

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage