Kredit mit Schufa und Bürge

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Hat ein Kreditsuchender negative Einträge in seiner Schufa-Akte stehen, so wird von deutschen Banken meist kein Kredit vergeben. Ausnahmen kann die Nennung eines Bürgen sein oder die Bereitstellung von wertigen Sachwerten. Bevor Banken einen Kredit vergeben, wird eine Schufa-Auskunft vorgenommen. Diese gibt dem Kreditinstitut die Informationen über die Bonität des Kunden. Negative Einträge in der Schufa reduzieren die Bonität, das Kreditausfallrisiko steigt und die Kreditvergabe wird eingeschränkt. Aber es gibt Möglichen für einen Kredit mit Schufa und Bürge.

Der Kredit mit Schufa und Bürge

Bei einer schlechten Schufa-Akte sind die Kreditabsagen schon vorprogrammiert. Wer bei der Hausbank abgeblitzt ist mit seinem Kreditantrag, der wird im Internet sehen, dass der Kreditwunsch doch noch realisiert werden kann. Die Werbung für schufafreie Kredite ist immens hoch und mit ihr auch die Kreditvermittlungen. Denn ein schufafreier Kredit wird von einer Auslandsbank genehmigt. Es sind die Schweizer Kredite, die es schon seit mehr als 20 Jahren gibt und eigentlich seriös sind. Auf wen geachtet werden soll, ist der Kreditvermittler, denn viele suchen im Internet ihre „Opfer“ und sind in der Berechnung von Gebühren so schnell, dass noch nicht einmal eine Kreditzusage erfolgt ist, geschweige denn von einer Bonitätsprüfung anhand des Einkommens.

Versicherungsabschlüsse werden verlangt und damit die Kreditzusage abhängig gemacht, Bausparverträge werden aufgedrängt und eben Vorabgebühren verlangt. Das alles sind unseriöse Geschäftspraktiken die man nicht in Anspruch nehmen sollte. Ein seriös arbeitender Kreditvermittler erkennt man daran, dass er seine Provision erst berechnet, wenn der Kredit genehmigt ist und er den ganzen Kreditvorgang offenlegt mit Kreditsumme, Laufzeit und Zinssatz. Bevor man sich einem Vermittler anvertraut, sollte ein Online-Kreditvergleich durchgeführt werden. Er ist einfach zu bedienen und gibt dem Kunden die besten und seriösesten Anbieter für seinen Kredit.

Die Aussichten

Ein Kredit mit Schufa und Bürge endet also in einem Auslandskredit, der allerdings nur zwei Kreditsummen anbietet. Einmal 3.500 Euro oder je nach Bonität 5.000 Euro. Nicht jeder Antragsteller ist prädestiniert für einen Auslandskredit. Dazu gehört ein ausreichendes Einkommen das von einem unbefristeten Arbeitsvertrag herrührt. Das Einkommen muss oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen, das ist etwa 1.000 Euro netto. Wer allerdings einen höheren Betrag benötigt, für den ist der Kredit mit Schufa und Bürge eine gute Alternative. Mit einem Bürgen werden die Kreditchancen erhöht. Es gibt einen Kredit mit Schufa und einen Kredit mit Schufa und Bürge. Kommt es zu einem Zahlungsausfall wird der Bürge von der Bank in Regress genommen.

Die Bürgschaft

Die selbstschuldnerische Bürgschaft verlangt, dass der Bürgen bei einem Kreditausfall sofort in die Pflicht genommen wird. Aber wer sich gut beraten hat mit seiner Bürgschaft, der weiß auf was es ankommt. Eine Bürgschaft für einen anderen Menschen zu übernehmen, ist mehr als riskant. Auch wenn der Kreditnehmer für den die Bürgschaft gestellt wird über eine ausgezeichnete Bonität verfügt, bleibt es ein Risiko. Ein noch größeres Risiko ist es, wenn eine Bürgschaft für einen Schuldner bereitgestellt wird, der eine schlechte Bonität oder gar keine Bonität mehr hat. Das kann einen finanziellen Ruin für den Bürgen bedeuten. Kommt es zu einem Kreditausfall seitens des Kreditnehmers, so muss der Bürge bezahlen. Kann er das nicht, so war die Bürgschaft schon einmal gar nicht zulässig.

Der Bundesgerichtshof hat entscheiden, dass eine Bürgschaft keine Gültigkeit hat, wenn der Bürge dadurch in den finanziellen Ruin treibt. Banken werden die wirtschaftliche Lage eines Bürgen nach diesem Urteil sorgfältig prüfen. Auch wird die Bürgschaft in die Schufa des Bürgen eingetragen, was die Bonität des Bürgen reduziert. Wer eine Bürgschaft bei einem Kredit mit Schufa und Bürge übernimmt, der sollte Forderungen an den Kreditnehmer stellen, das ist zu seiner eigenen Sicherheit.

So sollte der Kredit mit Schufa und Bürge zu einer Verbesserung der Lebensumstände führen. Zudem sollte der Kreditnehmer dem Bürgen uneingeschränkte Kontrolle über seine Kreditsituation geben. Nur so kann der Bürge sicher sein, dass eine Rate nicht bezahlt wurde und als falschem Scham verschwiegen wurde, eine Kreditkündigung bringt. Die einfachste Möglichkeit das zu umgehen, sollte sein, dass der Kreditnehmer an den Bürgen bezahlt, also den Kredit von seinem eigenen Konto abbuchen lässt.

Wer nun in seine finanzielle Problematik keinen anderen Menschen hineinziehen möchte und in Eigenverantwortlichkeit einen Kreditwunsch möchte, der kann auf den Schweizer Kleinkredit zurückgreifen. Wenn eine kleine Kreditsumme ausreichend ist, dann ist der Auslandskredit die beste Alternative zu einem Kredit mit Schufa und Bürge.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage