Kredit mit schlechter Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Normalerweise ist eine Kreditaufnahme einfach und problemlos, wenn die äußeren Rahmenbedingungen stimmen. Dazu gehört neben dem ausreichenden Einkommen auch eine positive Schufa. Was ist eigentlich die Schufa? Die Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung, kurz Schufa genannt, ist eine Auskunftei die Vertragspartner hat.

Die Partner finden sich bei Banken, Unternehmen und bei Dienstleistern, sie bezahlen, dass sie die Schufa-Daten einsehen dürfen. Dabei liefert die Schufa nicht nur Informationen über Zahlungsausfälle, sondern ermittelt auch bei Bedarf die Risikowahrscheinlichkeit der Rückzahlung bei Privatpersonen bei einer Kreditaufnahme. Stellt nun ein Kreditsuchender einen Kreditantrag bei einer Bank, so fordert diese die Schufa-Informationen an und hat damit die Kreditwürdigkeit eines Kunden vorliegen.

Sind negativer Schufa-Einträge gespeichert, so ist die Bonität des Kunden eher schlecht einzustufen und damit wird eine Kreditvergabe bei deutschen Banken fast unmöglich. Es sei denn, dass der Kreditsuchende andere wertige Sachsicherheiten vorlegen kann, um damit die Kreditsicherheit zu untermauern. Aber die wenigsten Antragsteller haben eine Immobilie oder Wertpapiere, ihnen bleibt ein Kredit mit schlechter Schufa, der von Auslandsbanken gewährt wird.

Der Kredit mit schlechter Schufa

Ein Kredit mit schlechter Schufa ist das Geschäft der Auslandsbanken. Seit mehr als 20 Jahren sind sie im Geschäft und das erfolgreich, wie die Werbungen im Internet versprechen. Ein Kredit mit schlechter Schufa kann auch als Schweizer Kredit angesehen werden. Die Geldgeber kamen früher vorwiegend aus der Schweiz, heutzutage kommen sie aus den europäischen Ländern oder auch aus Liechtenstein.

Man nannte diese Kreditart früher auch Hausfrauenkredite, heute sind es Schweizer Kredite, die deutschen Kreditnehmern als Geldgeber zur Verfügung stehen. Die Besonderheit bei diesen Krediten war und ist, dass keine Schufa-Auskunft eingeholt wird. In der Schweiz gibt es keine deutsche Schufa, auch können die Kreditgeber nicht in diese einsehen. Es wird auch keine Kreditvergabe an die Schufa gemeldet. Allerdings hat dieser Kredit auch seine Bedingungen, denn nicht jeder Kreditnehmer ist prädestiniert um einen Kredit mit schlechter Schufa zu erhalten.

Die Aussichten

Die Kreditanfrage ohne Schufa ist ähnlich unkompliziert wie der Kredit mit Schufa. Was bei einem schufafreien Kredit anders ist, als bei einem normalen Kredit ist die Höhe der Kreditsummen. Sie werden in aller Regel mit 3.500 oder je nach Bonität mit 5.000 Euro vergeben. Wer mehr Kredit benötigt, der muss andere Sicherheiten vorlegen, aber nicht alles wird bei den Auslandsbanken akzeptiert. Das kann ein Kreditvermittler, der diese Kreditform im Angebot hat, seinem Kunden übermitteln.

Bevor ein Kreditsuchender sich für einen schufafreien Kredit entscheidet, sollte er einen Online-Kreditvergleich durchführen, damit ihm die besten Anbieter zur Verfügung stehen. Da dieser Kredit nur über Kreditvermittler zu haben ist, kann auch bei einem Kreditvergleich die Seriosität der Vermittlung überprüft werden. Ein seriöser Kreditvermittler wird keine Vorabgebühren verlangen, auch keine Versicherungsabschlüsse von einer Kreditzusage abhängig machen. Er wird den gesamten Kreditvorgang offenlegen, von der Laufzeit, der Kreditsumme, bis zum Zinssatz.

Außerdem arbeitet ein seriöser Kreditvermittler auf Provisionsbasis, er sollte erst seine Gebühren abrechnen, wenn die Kreditzusage erfolgt ist. Mancher unseriös arbeitende Kreditvermittler verspricht schon einen Kredit ohne vorherige Prüfung der wirtschaftlichen Lage. Er macht die Zusage abhängig vom Abschluss eines Bausparvertrages. Mit dieser Methode macht er sich sogar strafbar, denn laut Verbraucherkreditgesetz sind Angebote die Vorleistungen verlangen, rechtswidrig. Auch wenn ein Kredit angeboten wird und es steht die Insolvenz ins Haus, sollte Abstand davon genommen werden.

Die Bedingungen

Es gibt noch andere Bedingungen die bei einem Kredit mit schlechter Schufa erfüllt sein müssen. So gilt es die Altersbeschränkung zu beachten, denn für einen Kredit muss Volljährigkeit bestehen und der Antragsteller darf nicht über 58 Jahre alt sein. Obwohl die Kredite ohne Schufa-Abfrage angeboten werden, spielt dennoch das Einkommen eine gewichtige Rolle. Damit eine Zusage erfolgen kann, muss ein Einkommen aus einer nichtselbständigen Tätigkeit bestehen und es muss oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen.

Das Einkommen sollte mindestens über 1.000 Euro netto betragen. Es muss auf ein deutsches Girokonto überwiesen werden und der Kreditsuchende muss ein deutscher Staatsbürger sein. Kredite mit schlechter Schufa von Auslandsbanken haben eine bestimmte Klientel die diese Kredite in Anspruch nehmen können. Sie werden an Angestellte, Arbeiter und Beamte vergeben. Selbständige, Rentner oder Studierende werden mit Schwierigkeiten rechnen müssen um einen Kredit zu erhalten.

Wer aufgrund eines negativen Eintrages nicht als kreditwürdig angesehen wird und das ist nicht richtig, der kann dagegen gerichtlich vorgehen. Um einen Kredit zu beantragen, wäre es vielleicht nicht verkehrt, sich einen kostenlosen Auszug aus seiner Schufa-Akte schicken zu lassen. Wenn darin ein Eintrag gespeichert ist, der lange erledigt ist, kann er gelöscht werden und ein wesentlich günstiger Kredit als der Kredit mit schlechter Schufa kann aufgenommen werden.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage