Kredit für Privatschule

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer will seinen Kindern nicht die bestmögliche Ausbildung zuteilwerden lassen? Viele entschließen sich deshalb dazu, ihre Sprösslinge auf eine Privatschule zu schicken. Doch im Gegensatz zu den öffentlichen Schulen kostet eine Privatschule Geld, sehr viel Geld sogar. Mehrere Hundert Euro im Monat können da schon zusammenkommen. Diese Kosten müssen sogar für mehrere Jahre einkalkuliert werden. Um frei von diesen monatlichen Gebühren zu sein, entscheiden sie viele Eltern für einen Kredit für die Privatschule, denn der schafft eine finanzielle Erleichterung.

Worauf ist zu achten?

In den meisten Fällen ist ein Kredit nicht an einen bestimmten Zweck gebunden, wie das zum Beispiel bei einem Immobilienkredit oder Autokredit der Fall ist. Bei den nicht zweckgebundenen Krediten kann der Kreditnehmer seine Laufzeit innerhalb eines festgelegten Rahmens frei wählen. Menschen mit wenig Einkommen wählen eine lange Laufzeit, während sich gut betuchte Kreditnehmer eher für kurze Laufzeiten entscheiden.
Die Privatschulen bieten keine Finanzierung an. Monat für Monat muss der feste Betrag überwiesen werden, sonst gibt es nur ein kurzes Gastspiel auf der Schule. Mit einem Kredit für Privatschule im Rückhalt ist der Aufenthalt des Kindes an der Privatschule gesichert.

Wer bekommt einen Kredit für die Privatschule?

Jeder mit einem festen Einkommen kann einen solchen Kredit beantragen. Am liebsten sehen es die Banken, wenn die Einkünfte aus einem sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis stammen. Wer Freiberufler oder Selbstständiger ist, hat es mit einer Kreditzusage nicht leicht. Unabhängig von der beruflichen Situation wird grundsätzlich bei jedem die Kreditwürdigkeit überprüft. Sind noch unerledigte Einträge in der Schufa, wirkt sich das sehr negativ auf die Kreditentscheidung aus. Mit einer Absage muss deshalb gerechnet werden.

Kredit aus Liechtenstein

Für die Finanzierung der Privatschule ist ein Kredit aus Liechtenstein nicht geeignet. Diese Kredite werden hauptsächlich von Menschen genutzt, die aufgrund ihrer finanziellen Situation in Deutschland bei keiner Bank mehr einen Kredit bekommen. Doch die Kredithöhe ist eingeschränkt und reicht in keinem Fall für eine Privatschule.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage