Kredit für LKW Führerschein

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer sich beruflich neu orientiert, muss unter Umständen mit Kosten rechnen, die weder vom Arbeitsamt, noch von einer anderen Stelle bezahlt werden. Das beste Beispiel ist ein LKW-Führerschein. Für so manchen kann dieser notwendig werden, wenn eine Anstellung als LKW-Fahrer erfolgen soll. Doch das kann eine teure Sache werden, denn Kosten im vierstelligen Bereich können auf einen zukommen. Das Geld muss erst einmal vorhanden sein, denn in Fahrschulen ist keine Ratenzahlung möglich.

Klein Kredit für den LKW Führerschein

Die Kosten für einen LKW-Führerschein dürften sich im Rahmen von bis zu 2.500 Euro bewegen. Damit käme sogar ein Kleinkredit in Frage. Doch nicht jede Bank vergibt solche Microkredite. Die erste Anlaufstelle sind die Direktbanken im Internet. Hier besteht durchaus die Chance, einen Kredit für den LKW Führerschein zu bekommen. Das setzt jedoch voraus, dass der Kreditnehmer eine gute Schufa und einen festen Arbeitsplatz hat. In letztem Fall beginnt oft das Dilemma, denn viele, die beruflich umsatteln wollen, haben keine Arbeit. Nicht immer übernehmen die Arbeitsämter die Kosten dafür.

Kredit über das Girokonto

Wer lästige Fragen vermeiden will oder keine Chancen auf einen Kredit hat, kann den Dispo auf dem Girokonto als Kredit für den LKW Führerschein nutzen, sofern er denn noch vorhanden ist und auch noch nicht ausgeschöpft wurde. Der Vorteil liegt darin, dass die Bank nicht um Erlaubnis gefragt werden muss, bevor ihn der Kunde nutzen kann. Ist der Dispo erst einmal eingeräumt, kann er zu jedem Zeitpunkt auch in Anspruch genommen werden. Allerdings ist er im Vergleich zu anderen Krediten erheblich teurer, denn es müssen enorme Zinsen dafür bezahlt werden.

Aber wer ohne Arbeit ist, bekommt nur so die Möglichkeit für einen Kredit. Ansonsten bleibt nur, sich das Geld von Freunden oder Verwandten zu leihen. Hat man erst einmal den Job als LKW-Fahrer bekommen, gelangt schnell wieder Geld in die Kasse, sodass der Kredit ordnungsgemäß zurückgezahlt werden kann.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage