Kredit für Kontoausgleich

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Es gibt sicherlich viele Gründe, warum die Verbraucher einen Kredit aufnehmen. Mit einer entsprechend guten Bonität und einem ausreichenden Einkommen ist es auch kein Problem, von den Banken eine Zusage für einen Kredit zu bekommen. Genügend Angebote gibt es ja.

Nicht nur die etablierten Filialbanken vergeben Kredite, auch die Banken im Internet bieten Darlehen an. Schwierig kann es allerdings werden, wenn der Kredit für den Kontoausgleich genutzt werden soll. Wenn es lediglich ein einmalige Sache ist, dann sind die Banken gerne dazu bereit. Aber es gibt auch notorische Kontoüberzieher, die immer wieder schnell ihr Dispolimit auf dem Girokonto voll ausschöpfen. Irgendwann lehnt die Hausbank einen weiteren Kredit für den Dispo ab. Jetzt können sich durchaus die Internetbanken als hilfreich erweisen, denn sie interessieren sich nicht dafür, für welchen Zweck der Kredit gebraucht wird.

Kredit für Kontoausgleich

Wer Probleme mit seiner Hausbank wegen eines Kredites zum Ausgleich des Girokontos hat, sollte sich an eine der vielen Internetbanken wenden. Hier ist die Chance auf einen Kredit nicht nur höher, sondern es lässt sich auch noch Geld damit einsparen. Internetbanken haben den Vorteil, dass die meisten von ihnen kein Filialnetz haben. Die eingesparten Kosten geben sie in Form von niedrigen Zinsen an ihre Kunden weiter.

Was ist nach einem Kredit für den Kontoausgleich zu beachten?

Mit einem Kredit lässt sich das überzogene Girokonto schnell wieder ausgleichen. Doch viele machen den Fehler und nutzen den Kredit weiter. Das ist eher kontraproduktiv, denn schnell gerät der Kontoinhaber wieder bis an die Limitgrenze und steht vor den gleichen Problemen, wie zuvor. Um diese Situation zu verhindern, sollte ganz auf den Dispo verzichtet werden. Der führt nur wieder in die gleiche Problematik. Außerdem ist er mit einem zweistelligen Zinssatz sehr teuer und eigentlich nur dafür gedacht, einen kurzfristigen Engpass auszugleichen. Wer dazu nicht die finanziellen Möglichkeiten hat, sollte den Dispo erst gar nicht nutzen.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »