Kredit für Hausfrau ohne Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Schon seit Jahren gibt es den Begriff Hausfrauenkredit. Gemeint sind damit Kredite mit einer geringen Kreditsumme. Sie reichen meistens für die Anschaffung von Küchengroßgeräten aus. Doch eine Hausfrau verdient wenig bis gar kein Geld. Sie putzt, wäscht, kocht und kümmert sich um die Kinder. Wenn noch etwas Zeit übrig bleibt, hat sie vielleicht noch einen 400-Euro-Job. Doch bei einer Kreditanfrage kommen die Probleme, denn ihr Einkommen reicht für eine Kreditzusage nicht aus. Noch problematischer wird die Situation, wenn es ein Kredit ohne Schufa sein soll.

Kredit für Hausfrau ohne Schufa

Es ist bekannt, dass bei negativen Einträgen in der Schufa einer Kreditanfrage negativ gegenüberstehen und eine Ablehnung vorprogrammiert ist. Fragt jetzt eine Hausfrau nach einem solchen Darlehen, wird dieses in keinem Fall genehmigt. Es ist schon schwer, einen Kredit für die Hausfrau zu bekommen, soll der dann auch noch ohne Schufa sein, kann man sich die Anfrage sparen. Doch welche Möglichkeiten hat die Hausfrau, um einen Kredit für Hausfrau ohne Schufa zu beantragen?

Mitantragsteller, Familienangehörige oder Freunde

Grundsätzlich gibt es in Deutschland keine Kredite ohne Schufa. Wenn die Werbung einen solchen verspricht, dann stehen im Hintergrund ausländische Banken. Tatsächlich fragen diese keine Schufa ab. Trotzdem ist es nicht einfach, einen solchen Kredit zu bekommen, denn der Antragsteller muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen, damit es auch klappt. Zunächst sollte man wissen, dass das Einkommen eine maßgebliche Rolle bei der Kreditentscheidung spielt. Es wird ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis erwartet mit einem Mindestgehalt von 1.100 Euro netto. Von daher kommt ein Kredit für die Hausfrau schon mal nicht in Frage. Allerdings kann der Mann, sollte er denn berufstätig sein, einen solchen Kredit beantragen. Soll der Ehepartner aber nichts von dem Kredit wissen, dann bleibt nur die Möglichkeit, dass Verwandte oder Freunde einen solchen Kredit für die Hausfrau ohne Schufa beantragen. Die Höchstkreditsumme beträgt bei dem erwähnten Einkommen ohnehin nur 3.500 Euro. Für die Waschmaschine oder einen neuen Geschirrspüler reicht es allemal.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage