Kredit für 400 Euro Jobber

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Einen Kredit zu beantragen und auch zu bekommen ist heutzutage keine Schwierigkeit. Doch bevor es dazu kommt, wird die Kreditwürdigkeit des Antragstellers überprüft. Unter Kreditwürdigkeiten zählt vor allen Dingen das Nettoeinkommen, denn schließlich muss dem Kreditnehmer nach Bezahlung der laufenden Kosten und der Raten noch genug zum Leben übrig bleiben. Liegen auch in der Schufa keine negativen Einträge vor, kann ein Kredit in Minuten gewährt werden.

Wenn das Einkommen gering ist

Bei einem zu geringen Einkommen verweigern die Banken einen Kredit, wenn nicht noch andere Sicherheiten vorhanden sind. Das hat etwas mit der Pfändungsfreigrenze zu tun, die bei einem Alleinstehenden bei rund 1.000 Euro liegt. Wer nur so viel verdient, hat schlechte Karten bei den Banken. Viele Berufstätige verdienen sich eben aus diesem Grund noch mit einem 400 Euro Job etwas dazu. Das erhöht zwar das Nettoeinkommen, ist aber für die Banken nicht wirklich ein Maßstab, denn nicht selten sind die 400 Euro Jobs nicht von Dauer. Viele leben von staatlichen Leistungen wie das ALG I oder Hartz IV und verdienen sich mit einer geringfügigen Beschäftigung noch etwas dazu. Auch in diesen Fällen vergibt die Bank keinen Kredit für 400 Euro Jobber, weil Sozialleistungen nicht als Einkommen angesehen werden.

Wünsche mit einem Konsumentenkredit erfüllen

Ein Kredit für 400 Euro Jobber kann aber auf anderem Weg möglich sein. Geht es bei dem Kredit um die Anschaffung eines neuen Fernsehers, einer Waschmaschine oder um einen neuen Computer, so kann ein Ratenkauf beim entsprechenden Unternehmen möglich gemacht werden. Die Händler fragen nicht nach den Einkommensverhältnissen. Normalerweise reichen der Besitz einer EC-Karte und eine positive Schufa-Auskunft aus, um einen Ratenkauf abzuschließen. Der Käufer kann den gewünschten Artikel gleich mitnehmen und muss nur noch die monatlichen Raten an den Händler zahlen. Es wird kein Bürge verlangt und auch sonst keine weiteren Sicherheiten. Zahlt der Kunde nicht die Raten, wird die Ware durch den Eigentümer wieder abgeholt. Es besteht also nur ein geringes Risiko für den Händler, weshalb auf diese Weise ein Kredit für 400 Euro Jobber durchaus in Betracht käme.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage