Kredit für Rentner ab 70

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Auch wenn das Rentenalter eigentlich eine schöne Sache sein soll, so bringt es doch auch einige Probleme mit sich. Besonders dann, wenn das eigene Alter unaufhörlich voranschreitet. Die Renten werden immer schmaler. Und je mehr Jahre vergehen, bis man endlich selbst in das Rentenalter eintreten kann, umso weniger Rente wird man bekommen. Zudem wird die Gesundheit mit den Jahren auch immer schlechter. Chronische Krankheiten treten auf und der Pflegefall kann eintreten. Zudem ist ein Leben auch irgendwann zu Ende und der Tod setzt den letzten Schlussstrich darunter.

Alles in allem sind dies auch die Gründe, warum die Banken einem Kredit im Rentenalter nur sehr ungern zustimmen. Sie wissen, wie es den Rentnern geht, welche Einnahmen sie haben und was in Zukunft noch alles passieren kann und wird. Wird dann sogar ein Kredit für Rentner ab 70 gesucht, wird es noch schwieriger, einen passenden Kreditpartner zu finden. Denn das Risiko für den Kredit und die damit verbundene Rückzahlung ist dann schon recht hoch. Trotz alledem muss man nicht verzweifeln und alle Wünsche nach hinten verdrängen. Denn trotz der ungünstigen Voraussetzungen gibt es immer noch Möglichkeiten, einen Kredit für Rentner ab 70 aufzunehmen. Man muss sich lediglich den Banken und deren Wünschen ein wenig anpassen und dann ist auch für Rentner vieles möglich.

Auf die eigene Familie setzen

Im Prinzip benötigt man bei einem Kredit für Rentner ab 70 eigentlich nur einen Mitantragsteller. Dieser muss jedoch deutlich jünger sein als der Rentner und sollte im besten Falle noch mit beiden Beinen fest im Berufsleben stehen. Die Banken sehen es sehr gerne, wenn die Kinder des Rentners als Mitantragsteller fungieren. Haben diese ein gutes Einkommen und können sie zudem eine gute Schufa vorweisen, ist der Kredit schon einmal auf einem guten Weg. Nun muss nur noch geschaut werden, welche Kreditsumme benötigt wird und in welcher Höhe sich die monatlichen Raten bewegen können.

Die Festsetzung der Kreditsumme

Bei der Festlegung der Kreditsumme bei einem Kredit für Rentner ab 70 sollte immer das Alter und der Gesundheitszustand des Rentners im Auge behalten werden. Große Kreditsummen sind in diesem Alter nicht empfehlenswert. Das Risiko eines Ausfalls ist sehr hoch. Und dabei muss noch nicht einmal an den Tod des Rentners gedacht werden. Schon die Tatsache, dass der Pflegefall jederzeit eintreten kann, ist völlig ausreichend. In der Regel ist dann nämlich kaum noch Geld da, um den Kredit zu bedienen. Der Mitantragsteller müsste einspringen. Und ob man den eigenen Kindern eine solche Last aufbürden möchte, sei einmal dahingestellt. Denn nicht selten kommt es vor, dass sie bei Eintritt des Pflegefalls für ihre Eltern zusätzlich etwas bezahlen müssen. Nämlich dann, wenn die Rente und das Geld aus der Pflegeversicherung nicht ausreicht, um eine gute Pflege garantieren zu können. Wer dann noch als zusätzliche Belastung den Kredit der Eltern abzahlen muss, der kann schnell an seine finanziellen Grenzen kommen.

Aus diesem Grund ist es immer wichtig, dass man die Kreditsumme bei einem Kredit für Rentner ab 70 so gering wie nur möglich hält. Dir Rückzahlung sollte in einem überschaubaren Zeitfenster stattfinden können. Und dies durch Raten, die bequem jeden Monat bedient werden können. Nur dann funktioniert ein solcher Kredit und nur dann wird man daran auch seine Freude haben.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage