Autokredit ohne Schufa und Anzahlung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Muss ein Auto beim Kauf finanziert werden, dann beginnt immer das große Zittern, ob dies überhaupt möglich ist. Denn nicht immer sind die persönlichen Voraussetzungen der Kreditnehmer so gelagert, dass jeder nur erdenkliche Kredit von den Banken und Sparkassen einfach durchgewunken wird. Vielen fehlt es an einer guten Schufa. Andere haben ein zu geringes Einkommen oder können keinen festen Arbeitsvertrag vorweisen. Alles keine guten Voraussetzungen für die Kreditaufnahme.

Schaut man jedoch einmal die Werbeversprechen an, dann könnte man denken, dass die oben genannten Voraussetzungen doch nicht so schlecht sind. Schließlich wird damit geworben, dass auch unter ungünstigen Voraussetzungen ein Kredit möglich ist. Doch stimmt das wirklich? Gibt es beispielsweise einen Autokredit ohne Schufa und Anzahlung? Und wenn ja – wo gibt es diesen?

Einen Autokredit ohne Schufa und Anzahlung suchen

Die Suche nach einem Autokredit ohne Schufa und Anzahlung kann sich recht prekär und schwierig gestalten. Denn hinter den Werbeversprechen steckt meist nur wenig Wahrheit. Sie dienen lediglich als Lockangebot und sollen interessierte und finanzschwache Kunden an Produkte binden, die diese beim besten Willen nicht gebrauchen können. Fakt ist, dass keine deutsche Bank und auch kein Autohaus einen Autokredit ohne Schufa und Anzahlung vergibt. Ein solcher Kredit wäre frei von Sicherheiten und somit so risikobehaftet, dass jederzeit mit einem Ausfall der Zahlungen zu rechnen ist. Zudem kann bei einer solchen Konstellation keine hohe Kreditsumme verlangt werden. Auch diese hätte Aufgrund der mangelhaften Schufa und der fehlenden Anzahlung keine Basis, auf die aufgebaut werden könnte.

Der Auslandskredit

Aus diesem Grund wird dem interessierten Kreditnehmer nichts anderes übrigbleiben, als den Kredit im Ausland zu suchen. Dort interessiert man sich nicht für die Schufa und fragt diese auch nicht ab. Die negativen Daten daraus können also nicht in die Beurteilung des Kreditantrages einfließen. Und auch eine Anzahlung ist bei einem Auslandskredit nicht nötig und auch nicht gängig, da die Bank, die den Kredit im besten Falle zur Verfügung stellen würde, nicht mit dem Autohaus zusammenarbeitet und deshalb auch keine Anzahlungen für das Auto entgegennehmen würde.

Doch was so gut klingt, hat Einschränkungen. Denn ein Autokredit ohne Schufa und Anzahlung aus dem Ausland ist nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen erhältlich.

So gibt es momentan nur eine ausländische Bank, die einen Autokredit ohne Schufa und Anzahlung vergeben würde. Dies wäre die Sigma Kreditbank AG, die ihren Hauptsitz im Fürstentum Liechtenstein hat. Die Bank, die bereits seit Jahren schufafreie Kredite anbietet, hat ganz klare Richtlinien für die Kreditvergabe. So sind nur zwei Kreditsummen möglich. Den Kredit gibt es lediglich als Kleinkredit mit 3.500 Euro oder mit 5.000 Euro. Wenig Geld, um einen modernen oder gar neuen Wagen zu kaufen. Hat man kein zusätzliches Geld angespart, wird man die Wünsche bezüglich des Autokaufs wohl deutlich nach unten korrigieren müssen.

Der Kredit muss innerhalb von 40 Monaten an die Bank zurückgezahlt werden. Diese hat dafür feste monatliche Raten gebildet. Der Zinssatz liegt zwischen 11 und 12% und ist nicht verhandelbar. Damit der Kredit aufgenommen werden kann, muss ein sehr gutes Einkommen aus einer festen Anstellung vorhanden sein.

So kann der Autokredit ohne Schufa und Anzahlung aufgenommen werden

Der Kredit aus Liechtenstein muss nicht zwingend über einen Vermittler aufgenommen werden. Als Kreditinteressent kann man sich direkt an die Bank wenden und den Kredit auch direkt aufnehmen. Dafür muss man lediglich die Internetseite der Bank aufsuchen. Dort lassen sich die Antragsformulare finden. Zudem können alle Eckdaten zum möglichen Kredit eingesehen werden. Und wem dies noch nicht ausreicht, der kann sich auch individuell beraten lassen. Per E-Mail oder auch per Telefon. Somit findet man dort gute Voraussetzungen für eine sichere und vor allen Dingen seriöse Kreditaufnahme, ohne das man sich an eine dritte Person binden muss.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage